Sie sind hier: Oldtimer Traktoren  

OLDTIMER TRAKTOREN

Oldtimer

Seit 1993 habe ich eine große Liebe für "alte Traktoren". So fing alles einmal an: Am 01.05.1992 war ich bei meinem Onkel und hatte mich in der Scheune umgesehen. Als dort eine Kurbel und einen Kühler sah wurde ich neugierig. Nach 2 Stunden umschlichten kam endlich der Taktor von meinem Opa zu gesicht. Ein 11er Deutz Bj. 38. Naja ziemlich viel Rost keine Luft in den Reifen aber wir bringen dich schon an die frische Luft. Nach ca. weiteren 2 Stunden kam der erste Startversuch ( denn er stand ca. 15 Jahre ). Nicht gleich beim ersten Versuch aber beim 2. läuft er und ich bin begeistert. ....Inzwischen haben wir den 11 er neu restauriert !
So nach und nach kam noch ein Eicher EKL 15 II, ein Eicher Mammut ED 500 und natürlich mein Lieblingsstück ein Lanz Bulldog D 1706 hinzu.




 

Nach mehreren Traktortreffen in unserer Region machten wir uns gedanken eine eigene Veranstaltung zu halten. Die im Mai 1994 in Holenbrunn beim Frühlingsfest stattgefunden hat. In diesem Jahr feiern wir das 15. Traktortreffen. Wo auch meine "alten" Traktoren wieder zu besichtigen sind.


 

Ausfahrt 13. Oldtimer-Traktor-Treffen




Deutz Bj. 1939




Lanz D1706




Eicher EKL15/2




Deutz F2L612